DAV Ortsgruppe Wefensleben e.V.

Vorschaubild

Mike Schindler

Allendorfer Weg 4
39365 Wefensleben OT Belsdorf

Telefon (039400) 92076

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.angelgruppe-wefensleben.de

Vorstellungsbild

Im Jahre 1981 gründete sich die DAV Ortsgruppe Wefensleben. Sie ist Mitglied des Kreisanglerverbandes e.V., des Landesanglerverbandes e.V. und des Deutschen Anglerverbandes e.V. Bis zu diesem Zeitpunkt waren viele unserer Angler Mitglieder der OG Eilsleben.

 

Es stellte sich aber bald heraus, dass die Mitglieder des Bereichs Wefensleben zu einer stattlichen Anzahl angewachsen war sodass es notwendig erschien, 2 Gruppen zu bilden. So entstand unsere Gruppe von damals 70 Anglern.

 

Voraussetzung für die Ausübung des Angelsports sind geeignete Gewässer. 1983 bekamen wir das Staubecken in der Gemeinde Drackenstedt zur Pacht anvertraut. Mit der Wende aber änderten sich die Eigentumsverhältnisse und wir mussten das Gewässer abgeben. Der Kreisvorstand überbrachte uns im Herbst 2001 die freudige Nachricht, das wir ein neues Gewässer zur Betreuung bekommen, den Priesterteich in der Ortsmitte von Eggenstedt.

 

Seither versuchen wir mit Arbeitseinsätzen, die an uns gestellten Ziele und Aufgaben umzusetzen. (Auszug aus der Satzung des KAV e.V.: ... aller sich zu dieser Satzung bekennender Angler zum Zwecke der waidgerechten Ausübung des Angelns und der Verwirklichung von Biotop- und Artenschutz zusammenzuführen. Er setzt sich für die Schaffung und Erhaltung gesunder Lebensräume, insbesondere gesunder Gewässer und der damit verbundenen Ökosysteme zum Wohle der Allgemeinheit ein). Denn Angeln bedeutet für den Einzelnen eben nicht nur Freude und Entspannung. Der Landesanglerverband e.V., gehört seit dem 14.02.2005 zu den 9 anerkannten Naturschutzverbänden in Sachsen-Anhalt.

 

Die Ortsgruppe Wefensleben besteht aus derzeit 23 Mitgliedern (4 davon in der Leitung), die nach der Neuorganisation in diesem Jahr sich zum Ziel gesetzt haben, die Weiterführung und den Aufbau der OG voranzutreiben. Besondere Highlights dieses Jahres waren das Familienangeln und das Nachtangeln. Die Mitglieder wollen zur Vielfalt der Aktivitäten der Vereine und Gruppen in Wefensleben mit ihren Leistungen beitragen.

 

Neue Projekte sind für 2009 in der Vorbereitung. Die DAV Ortsgruppe Wefensleben ist offen für neue Interessenten und präsentiert sich mit ihren Veranstaltungen im Internet unter: www.angelgruppe-Wefensleben.de.ms oder im Schaukasten in der Bahnhofstraße.

 

Ansprechpartner:

Mike Schindler

Allendorfer Weg 4

39365 Wefensleben/OT Belsdorf

Tel.+Fax: 039400/92076

Funk: 0175/4500669

www.angelgruppe-wefensleben.de.ms

angelgruppe-wefensleben@web.de

Vorstellungsbild