Braunkohlmarsch der Reservistenkameradschaft Generalfeldmarschall Graf Neidhardt von Gneisenau - Wefensleben

Wefensleben, den 16.02.2010

Traditionell führt die RK Gneisenau Wefensleben im Januar  ihren Braunkohlmarsch durch - Dieses Jahr bereits zum 15. Mal.. Wie in den vergangenen Jahren trafen sich wieder vierzig Reservisten aus ganz Sachsen-Anhalt zu dieser Veranstaltung. Zum Beginn des Marsches wurden auch wieder Kameraden aus mehreren Kameradschaften vor der Truppe wegen besonderer Leistungen oder langjährige Mitgliedschaft im Reservistenverband durch den Landesverband der Reservisten Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.  Danach wurde zum Marsch beginnend in Eilsleben auf einen Rundkurs über Ummendorf zurück nach Eilsleben aufgebrochen. Die Teilnehmer starteten um 10:00 uhr und waren gegen 13:00 uhr wieder in Eilsleben. Zwischen durch wurde auf halber strecke noch ein kleiner Zwischenstop durchgeführt bei dem sich die Teilnehmer bei einen Glühwein aufwärmen und stärken konnten.Zum Abschluss  der Veranstaltung  gab es dann das Traditionelle Braunkohlessen. Die Teilnehmer waren sich darin einig das diese Veranstaltung wieder voll gelungen war und sie sich in nächsten Jahr wieder Treffen werden.

  

Text und Foto: Andreas Wolf - Schriftführer der RK