Familiensportfest der Kita Wefensleben am 12.06.2010 (18.06.2010)

Am letzten Sonnabend (12.06.) war es wieder so weit. Wie schon im letzten Jahr hieß es auch diesmal in der Kindertagesstätte „Bördewichtel“: Sport frei. Gekommen waren viele Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwister und anderen Angehörigen, um an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis zu stellen. Wie es sich für ein richtiges Sportfest gehört, wurde die Teilnahme natürlich belohnt. Dabei ging es allerdings nicht so sehr darum der Beste zu sein, sondern möglichst viele Stationen zu bewältigen und natürlich viel Spaß zusammen mit der Familie zu haben. Das doch leider durchwachsene Wetter konnte dabei niemanden etwas anhaben. Unterstützt wurde die Veranstaltung wieder von der Sportjugend Wanzleben, der Verkehrswacht und die Freiwillige Feuerwehr. Für das leibliche Wohl sorgten die Frauen des Landfrauenverbandes Wefensleben mit knusprigen Waffeln und Kartoffelpuffern und der Partyservice Müller mit Deftigem. Damit auch die letzten müden Muskeln in Bewegung kamen, heizte Kevin Proch von Kepro event allen mit fetziger Musik kräftig ein. Die Kinder bedankten sich auf ihre Weise und überreichten Herzen der Kinderfreundlichkeit und andere Erinnerungsstücke.

 

Auf diesem Weg geht noch mal ein großes Dankeschön an alle Erzieherinnen, Eltern und sonstigen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ich denke, wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder. Dann wird es ein richtig großes Familienfest anlässlich des 35jährigen Bestehens der Kita geben.

 

Sandra Neumann

Mitglied des Elternbeirates

[alle Schnappschüsse anzeigen]